Über uns

Wir, das sind Elke, Harald, Sarah und Hanna Hannich (56, 61, 31 und 27 Jahre alt). Unsere Besenwirtschaft besteht in dieser Form seit Frühjahr 1998. Die ersten Schritte machten wir 1993 bis 1996. Nach einer Grundrenovierung und einer Bauzeit von 1 1/2 Jahren sieht unsere Gastwirtschaft nun so aus. Man sitzt praktisch mitten in einem Museum, das unsere Gäste durch Mitbringen von alten, historischen Geschenken mitgestaltet haben. haben. Es finden rund 100 Gäste darin Platz und bei schönem Wetter lässt es sich draußen an Sandsteingemäuern gut sitzen.

Da ich( Harald) aus Bruchsal-Obergrombach stamme und dort mit meinen Eltern und Freunden rund 1/2 Hektar Wingert bearbeitete, kam es 1993 während einer feucht-fröhlichen Nacht zu dem Entschluss, den Wein selbst zu vermarkten. Aus dieser „Schnappsidee“ wurde dann nach und nach dieses gemütliche und rustikale Schmuckstück, das inzwischen aus Lohrbach nicht mehr wegzudenken ist. Unser Betrieb ist ein Familienbetrieb mit einem zusätzlichem zuverlässigem Besenteam. Und da heißt es für alle : Alles andere möglichst zurückstecken, um die Saison mit Spass durchzuziehen. Unsere gemütliche „Weinlaube“ hinten draus ist mit Glas überdacht, so müssen jetzt die Gäste nicht mehr wegen jedem Regenspritzer fluchtartig die „Weinlaube“ verlassen müssen. Inzwischen habe ich den eigenen Weinanbau aufgegeben, da ich dieses zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekomme. Der „2013“ war der letzte Weinjahrgang aus eigener Herstellung. Da dieser schon längst „vergurgelt“ ist, haben wir jetzt einen guten jungen Winzer an der Hand, der uns beliefert.

Die angebotenen Speisen werden meist selbst hergestellt und die verarbeiteten Wildschweine sind selbst erlegt. Wir bemühen uns, den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen und hoffen, dass sich möglichst alle bei uns wohlfühlen und mit dem Speise- und Getränkeangebot vollauf zufrieden sind. Sollte es gelegentlich zu kleinen Wartezeiten beim Essen kommen, bedenkt bitte, es wird alles frisch zubereitet und wir verfügen nicht über eine große Kantienenküche.